Wandertag

Wandertag

Nach der langen „Regenzeit“ lockte uns heute die Sonne in die Natur. Zum Glück haben wir gute Freunde, die sich um die Routenplanung kümmern und immer schöne Touren finden. So ging es heute ins ehemalige Braunkohlenrevier im Süden des Leipziger Landes.
Wir waren heute weniger umweltfreundlich mit dem Auto unterwegs. Genau so einfach kommt man aber mit der S-Bahn an die Runde um die Haselbacher Teiche.
Die Streckenlänge der Runde beträgt Pi mal Daumen acht Kilometer, wenn man mit der S-Bahn bis Regis-Breitingen fährt und dort startet, sind es etwa zwei Kilometer mehr. Trotzdem bleibt es eine gemütliche Spazierrunde.

Ein größerer Teil der Strecke führt über mehr oder weniger befestigte Wege, die bei Regen schlammig und rutschig werden können. Wer sich für Wasservögel interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten und sollte das Fernglas nicht vergessen.

Kommentare sind geschlossen.