Wieder da… Teil 2

Wieder da… Teil 2

Natürlich gab es auch in der Gegend um Viechtach allerlei Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel den WaldWipfelWeg in Maibrunn.
Der war sehr beeindruckend. Wir kannten etwas ähnliches schon aus dem Hainich, dort nennt es sich „Baumkronenpfad“, der ist aber viel „stabiler“ gebaut.

Waldwipfelweg in Maibrunn
Bei Wind schwankt das ganz schön da... Waldwipfelweg in Maibrunn

Der Waldwipfelweg ruht „nur“ auf schlanken Betonmasten, die sich auch bei nur mäßigem Wind relativ stark bewegen. Sprich der ganze „Weg“ schwankt hin und her und man hat ein sehr komisches Gefühl im Bauch. Empfindsame Seelen können da schnell seekrank werden ;-).

Ich habe dort mal mit meiner Knipse einige Aufnahmen „aus der Hand“ geschossen und sie mit Panoramastudio zu einem Panorama zusammen gesetzt und möchte Euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.
Ach übrigens… einen Cache gibts dort natürlich auch . Der war selbstverständlich schon vor dem Besuch des Pfades fällig. Man weiß ja nie, wie’s kommt ;-).

Sorry, ich weiß, das IFrames pfui sind. Aber ich hab es nicht geschafft, dass Java-Applet so in den Artikel einzubinden, dass es funktioniert. Immer konnte irgendwas nicht gelesen bzw. geladen werden, obwohl ich die Pfadangaben angepasst habe. Da muß ich noch etwas experimentieren.
Deshalb habe ich die einfachste Lösung gewählt und den ganzen Kram per IFrame eingebunden.
Wenn jemand weiß, wie es richtig funktioniert – bitte melden!

Kommentare sind geschlossen.