Zweehundort Puls habsch…jetzt!

Zweehundort Puls habsch…jetzt!

Vor reichlich 14 Tagen hab ich mir ja eine neue mobile Multimedia-Telefonzelle namens N5800 zugelegt. Ein feines Teil. Nur scheint die Software dazu alles andere als gut zu sein.
Zunächst nutzte ich das Handy mit dem Netbook und brachte die dort vorhandene N*kia-Software auf den aktuellsten Stand. Das klappte noch ganz prima. Dann meldete sich die Software und versprach mir eine aktuellere Firmwareversion für mein Handy.

Na gut, dachte ich, installierste das mal eben. Backup gemacht, neue Firmwareversion runtergeladen und dann meinte die Software, dass ich ZWEI GIGABYTE freien Festplattenplatz bräuchte, wenn ich die Firmware auf dem Handy installieren wolle. Wieso braucht ein Firmwareupdate ZWEI ganze GIGABYTE Festplattenplatz?!
Die hatte ich natürlich nicht frei, also brach ich die ganze Aktion ab und legte sie vorläufig zu den Akten.

Zwischenzeitlich aktivierte ich vom Handy aus das „comes with music“-Konto und zog mir ein paar Songs auf die Speicherkarte. Feine Sache, so ne Musikflatrate. Bis der No*ia-Musicstore gestern der Meinung war, dass ich nicht mit dem Handy angemeldet wäre, für das die Flatrate aktiviert worden wäre. Hä?! Wieso das denn?!
An meinem Handy hat sich nichts geändert, dass ist nach wie vor das Handy, mit dem ich mich im Store angemeldet habe!
Komischerweise klappen manche Downloads, bei anderen motzt mich der Shop wieder an, dass ich das falsche Handy benutzen würde. Da blicke einer durch…

Naja, dachte ich, dann installierste dir die Software eben noch auf den Desktop-PC und aktivierst den für den Store. Das hatte ich auf dem Netbook wegen des knappen Plattenplatzes ja nicht gemacht.
Vielleicht gibt sich das Problem dann ja.
Es folgte eine stundenlange Downloadorgie, bis endlich alles auf den PC geladen und installiert war. PC im Store registriert, versucht ein paar hübsche Titel von Elvis runter zu laden und siehe da, es klappte auch bloß nicht.
Manche Titel konnte ich aufs Handy synchronisieren, bei manchen meckerte der Shop wieder rum :-(.

OK, was nun tun? Da mir die Suite auch hier ein mögliches Firmwareupdate fürs Handy anbot, klickte ich hemmungslos auf „installieren“. Es folgte die Backuporgie und dann sollte es wirklich losgehen. Dachte ich.
Denn nach wenigen Sekunden grinste mich eine Fehlermeldung an:

„Interner Fehler – Fehler bei der Konfiguration des Aktualisierungspakets“.

ZWEEHUNDORT PULS habsch!!!! Ich hau die Sche*ße aus dem Fenster!

Mal sehen, was der Support auf meine Mail antwortet…

Kommentare sind geschlossen.