Alles neu macht der August

Alles neu macht der August

Tja, nachdem gestern ja mein altes Handy wieder hier eingetrudelt ist, kam heute auch sein Nachfolger an. Etwas größer als sein Vorgänger, aber es steckt ja auch etwas mehr Technik drin. Bei einer großen Tasse Kaffee hab ich erstmal alles ausgepackt und auf Vollständigkeit gecheckt. Irgendwie hatte ich nämlich den Eindruck, dass das Teil nicht ganz neu ist. Und siehe da… es steckte noch eine Eplus-SIM-Karte im Handy! Da hatte sich wohl jemand mal zum ausprobieren ein Handy schicken lassen und hat es dann wieder zurück gegeben. Nun gut, Gebrauchsspuren waren keine zu erkennen und das Zubehör war auf den ersten Blick auch vollständig. Trotzdem ist es schon ein starkes Stück, solche Geräte zum Neupreis unters Volk zu bringen.

Leider war der heutige Nachmittag arbeitsmäßig vollgepackt, dass ich keine Zeit hatte, mal beim Versender anzurufen und etwas Dampf abzulassen. Aber das wird am Montag auf jeden Fall nachgeholt!

Naja. Jedenfalls bleibt mir übers Wochenende erstmal etwas Zeit, um das Ding auf Herz und Nieren zu testen. Erste Amtshandlung nach dem Laden des Akkus war die Installation des Geocache-Navigators von Trimble. Ob man damit wirklich einen Cache finden kann, werd ich hoffentlich übers Wochenende mal ausprobieren können.

Eine Funktion ist zumindest ganz nützlich, wenn man vom aktuellen Zielgebiet keine Caches im GPS gespeichert hat. Bei mir kommt das leider ziemlich oft vor. Also werf ich dann erstmal einen Blick aufs GPS, ruf auf dem „Ogo“ die GC.com-Suchseite auf, warte…warte…warte, tippe die Koordinaten vom GPS ab, drücke auf ‚Submit‘ warte…warte…warte und bekomme irgendwann die Caches der Umgebung angezeigt. Mit dem Geocache-Navigator geht das um einiges schneller. Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Die Abfrage kostet natürlich ne Kleinigkeit. Aber bei momentan 24 Cent pro Megabyte kann man sich das ab und an schon mal leisten 😉

Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, wie dieser Test ausgeht und das Ergebnis könnt ihr demnächst hier nachlesen. Wer bis dahin noch etwas mehr erfahren möchte, kann sich inzwischen ja mal das Blog von ksmichel reinziehen 😉

Dort gibt es schon einen Bericht zum Thema.

Kommentare sind geschlossen.