Update

Update

Vierzehn (14!) Tage Bereitschaft können ziemlich lang sein. Es gab zwar bisher nicht viel zu tun, aber man kann in dieser Zeit ja nicht immer das machen, was einem Spaß macht. Cachen zum Beispiel…

Immerhin kommt man dazu, mal das zu machen, wozu man sonst keine oder nur wenig Lust hat. Webseitenpflege zum Beispiel.

Ich hab die Zeit genutzt, mein Blog umzubauen. Bisher habe ich Serendipity genutzt. Aber letztlich fand ich es nicht so toll und deshalb habe ich mal WordPress installiert. Meine letzte Serendipity-Seite wurde nach einiger Onlinezeit pausenlos mit Trackback-Spam zugemüllt und das Postfach lief von den vielen Benachrichtigungsmails über. Das war schon echt nervig.

Deshalb war das neue Blog dann auch nur mit Paßwort zugänglich. Vor einigen Tagen habe ich den Verzeichnisschutz entfernt und nun bin ich gespannt, wie lang es dauert, bis die Spammer wieder zuschlagen.

Ich hoffe, daß das Antispam-Plugin von WordPress dann auch hält, was es verspricht.

Die bisherigen Einträge im alten Blog habe ich übernommen, die Kommentare aber erstmal nicht. Das ist kein böser Wille, aber ich weiß ja nicht, ob die Verfasser dem Umzug in dieses Blog zugestimmt hätten…

Das alte Blog ist, solange noch genug Platz auf dem Server ist, weiterhin online. Neue Beiträge gibts dort aber nicht mehr.

Kommentare sind geschlossen.