Eine Postkarte reist um die Welt?

Heute bekam ich wieder mal eine Postkarte mit einer interessanten Geschichte. Normalerweise braucht eine Karte aus den Niederlanden bis zu uns ja höchstens 2-3 Tage. Die Karte, die heute bei mir eintraf, war aber über 50 Tage unterwegs…
Schon seltsam. Eine Karte mit einem Motiv aus Kanada, abgeschickt mit einer niederländischen Briefmarke, aber der Poststempel sieht sehr nach einem arabischen Herkunftsland aus. Offensichtlich hat diese Karte von den Niederlanden aus erstmal eine Reise um die halbe Welt gemacht, um einen Poststempel zu bekommen und dann wieder nach Europa zu kommen.

Aber schaut selbst…

Postkarte aus den Niederlanden

Die Briefmarke mit dem Poststempel ist natürlich im Orginal auf der anderen Seite. Ich habe den Ausschnitt mit einem Grafikprogramm für das Blog auf die Vorderseite montiert 😉

Übrigens war meine Anschrift gut lesbar und auch korrekt geschrieben auf der Vorderseite. Was da wohl schiefgelaufen ist?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.