Nachdenkliches…

Nachdenkliches…

Krokus ohne Bienen
Wo sind die Bienen?

Nach der langen Winterpause wird es nun langsam Zeit, das im letzten Jahr begonnene Projekt Teich 2.0 fertigzustellen.
Das wird zwar noch eine ganze Menge Arbeit, aber der Anfang für dieses Jahr ist gemacht.

Während ich so mit jeder Menge Erde vom Komposthaufen in der Schubkarre in Richtung Teich fuhr, fiel mein Blick auf die vielen blühenden Krokusse rechts und links des Wegs.

Bei Temperaturen um die 16°C hätten sich dort eigentlich massenweise Bienen und Hummeln um Pollen und Nektar streiten müssen.
Doch in der ganzen Zeit sah ich genau zwei Hummeln und ganze null Bienen… Das macht mich nun schon etwas stutzig. In früheren Jahren konnte man bei so einem Wetter kein solches Foto schießen, ohne nicht mindestens eine Biene oder Hummel mit auf dem Bild zu haben. Wo sind die nur alle?!

Selbst während einer längeren (verdienten!) Pause kein Summen weit und breit. Bei Wikipedia las ich kürzlich in einem Artikel über Chuck Norris, dass Chuck Norris keinen Honig isst. Er kaut Bienen. Vielleicht sollte er seinen Speiseplan umstellen. Bevor es keine Bienen mehr gibt… 😉

Kommentare sind geschlossen.