Es wettert wieder :-)

Manch einer hat sich sicher schon gewundert, dass es hier in letzter Zeit gar kein aktuelles Wetter mehr gab. Mir ist es auch ziemlich peinlich zugeben zu müssen, dass es nach der Ankündigung hier im Blog auf einmal nicht mehr funktionierte.
Inzwischen hatte ich etwas Muße, habe mal nach dem Fehler gesucht und das Script „entlaust“. Wobei im Script nicht mal ein Bug war, eher im Gegenteil. Das Problem lag einfach daran, dass die serielle Schnittstelle nach einem Reboot die Einstellungen „vergessen“ hatte und mein Script so ewig auf die Wetterdaten gewartet hätte…

Jetzt habe ich das Script etwas erweitert und die Schnittstelle wird bei jedem Aufruf neu initialisiert. Sicher ist sicher :D.
Allerdings passen durch die lange „Auszeit“ des Scriptes die Niederschlagsmengen nicht mehr so richtig, an dieser Stelle muß ich mir noch etwas einfallen lassen.
Hauptsache es läuft erstmal wieder :-).

Ach so, noch was. Der eine Außensensor liegt zu Testzwecken in meiner Bastelbutze auf dem Schreibtisch. Mir wäre die angezeigte Temperatur als Außentemperatur allerdings lieber…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.