Überraschung

Überraschung

Schönen 2.Advent!
Schönen 2.Advent!

Wie ich ja schon öfter hier geschrieben habe, benutze ich mit Vorliebe Linux als das Betriebssystem meiner Wahl.

Leider gibt es noch viele Anwendungen, die ein anderes Betriebssystem verlangen und so kommt man nicht umhin, in dieser Beziehung zweigleisig zu fahren. Aus diesem Grund hatte ich bisher auf meinem Ubuntu 7.10 einen VMWare-Server installiert und habe dort das andere Betriebssystem als Gast installiert.

Seit dem letzten Update funktioniert dieser aber leider nicht mehr :-(. Das war Überraschung Nummer eins. Da ich nun keine Lust hatte, nach den Ursachen dafür zu suchen, habe ich dann gleich erstmal auf Ubuntu 8.04 aktualisiert und einen Tag später auf die ganz aktuelle 8.10-Version.

Und nun folgt Überraschung Nummer 2: Ich stöpselte mein nagelneues Bamboo-Grafiktablett an und es funktioniert ohne irgendwelche Verrenkungen beim Installieren irgendwelcher Treiber. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Nun muß ich nur noch sehen, wie ich mein virtuelles Windows wieder in Gang bringe…

Kommentare sind geschlossen.