Pieep pieeep…

Pieep pieeep…

Schade, wie schon im letzten Jahr ist der Nistkasten mit der Webcam auch in diesem Jahr als Piepmatz-Wohnung scheinbar nicht sehr begehrt. Um so mehr die am Nachbarbaum angebrachte Variante ohne Webcam, die ehemals den „Rote-Blitze-1“-Cache beherbergte…

Dort wohnt schon seit einigen Wochen ein Meisenpärchen und der Nachwuchs ist sicher bald flügge. Heute Vormittag habe ich mich mal mit der Kamera in die Sonne gesetzt und ein paar hübsche Bilder geknipst. Quasi als Entschädigung für die Webcam, die nur einen leeren Kasten zeigt… 😉

Vermutlich bleibt der Webcam-Kasten leer, weil das Einflugloch zu groß und eigentlich für Spatzen gedacht ist. Die finden wahrscheinlich genug alternative Nistmöglichkeiten in der Umgebung und haben keinen Bock auf Webcam.
Da werde ich in den nächsten Tagen mal den 3D-Drucker bemühen und einen Einsatz für die Öffnung drucken, damit sie die richtige Größe für Meisen bekommt. Dann schaun ‚mer mal.:-)

Foto: Meise im Abflug vom Nistkasten
Nachwuchs versorgt und schnell wieder weg, um Nachschub zu besorgen
Foto:  Meise am Nistkasten
Erstmal gucken, ob alles in Ordnung ist…
Foto: Meise fliegt weg vom Nistkasten
Schnell wieder weg, die Kinders haben Hunger…
Foto: Meise schaut aus dem Nistkasten
Mal gucken, wo die Alten mit dem Futter bleiben…
Kommentare sind geschlossen.