Herbst? Der kann mich mal…

Vor einigen Jahren hatte ein hiesiger Discounter mit fünf Buchstaben im Namen hübsche Apfelsinenbäumchen im Angebot. Natürlich weiß ich nicht wirklich, ob das ein Apfelsinenbäumchen ist, aber die daran regelmäßig wachsenden Früchte sehen ziemlich danach aus. Also rund und orange.

Jedenfalls schert sich dieses kleine Bäumchen einen Dreck um die aktuelle Jahreszeit, blüht wie blöd und zeigt dem Herbst quasi den virtuellen Stinkefinger ;-).

Nun sind neben reifen, leuchtend orangen Früchten auch die grünen Früchtchen der Frühjahrsblüte und die weißen, herrlich duftenden Blüten selbst zu sehen :-).

Übrigens blühte der Baum im vergangenen Jahr pünktlich zu Weihnachten. Dieses Jahr ist er wohl irgendwie etwas durcheinander gekommen…

Hier nun Herbstbild Nummer 13:

20121004-092721.jpg

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Wetter aktuell
Messung vom 14.05.2018, 13:20

Temperatur: 24°C
rel. Luftfeuchtigkeit: 60 %

Wind: 0 km/h

Regensensor: 0 => Kein Regen

Luftdruck: 1012.53 hPa

Feinstaubmesswerte:

PM2,5: 14.8 μg/m³
PM10: 16.3 μg/m³

Sonnenaufgang:  05:20
Sonnenuntergang: 21:13