Project GeoGames: OpenStreetMap-Präsentation

Project GeoGames: OpenStreetMap-Präsentation

 
Wie schon erwähnt haben Stefan Aschenbach und ich während der GeoGames einen OpenStreetMap-Infostand betreut und wir haben je einen Vortrag zum Thema Openstreetmap gehalten.
 
Viele Besucher unseres Standes/des Vortrages haben mich gebeten, ihnen den Vortrag zur Verfügung zu stellen. In der ursprünglichen Form war der Vortrag aber ohne meine Ausführungen nicht wirklich verständlich und deshalb nicht zur Veröffentlichung geeignet.
In einem Anfall von Arbeitswut habe ich mich nun kurz vor dem Urlaub nochmal an den Rechner gesetzt und die Präsentation überarbeitet. Nun komme ich dem Wunsch nach Veröffentlichung gern nach und stelle hier eine Version der Präsentation für Keynote und Powerpoint zur Verfügung.
 
Ich habe die Präsentation mit Keynote erstellt und für Powerpoint exportiert, also bitte nicht wundern, wenn sie unter Powerpoint etwas merkwürdig aussehen sollte.
 
Wer mag, kann den Vortrag bearbeiten, verbessern und weitergeben – aber bitte nur unter der CC-by-SA-3.0-Lizenz.
 
Download: OSM.Vortrag -> Keynote
Download: OSM-Vortrag -> PowerPoint
 
Interessante Links zum Thema:
 
OpenStreetMap – die interaktive Karte -> www.openstreetmap.org
Deutsche OSM-Seite -> www.openstreetmap.de
Openstreetmap-Blog -> http://blog.openstreetmap.de/
Downloadseite JOSM -> http://josm.openstreetmap.de/wiki/Download
Downloadseite Merkaartor -> http://merkaartor.be/wiki/merkaartor/Download
‚Lambertus-Karte‘ -> garmin.openstreetmap.nl
Wander+Radfahrerkarten von openmtbmap.org

Kommentare sind geschlossen.