Das Wetter. Wieder mal.

Das Wetter. Wieder mal.

In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder mit meiner Wetterstation beschäftigt. Die Datenbank ist jetzt auf einen anderen Rechner mit etwas mehr Rechenpower umgezogen. Die NSLU tut zwar nach wie vor ihren Dienst, aber für größere Abfragen brauchte sie mit zunehmender Größe der Datenbank mehr Zeit. Das führte dazu, dass der Server das abfragende PHP-Script aus Zeitgründen abschoss.
Dieses Problem ist nun erstmal Geschichte.

Dafür gab es seit gestern Empfangsprobleme. Ich vermute, dass die Batterien des Sensors nach 1½ Jahren ins Schwächeln gekommen sind. Die Temperaturdiagramme und Regenmengendaten sind dadurch leider etwas durcheinander geraten, aber das wird sich in den nächsten Tagen richten ;-).

Weil der Server nun etwas kräftiger auf der Brust ist, kann ich mich auch mal daran machen, die Auswertung noch etwas umfangreicher zu gestalten.
Einzig der Regenmelder macht mir Sorgen. Der ist etwa so zuverlässig eine Wünschelrute. Eine totale Fehlkonstruktion. Da kann es den ganzen Tag regnen, das Ding meldet „trocken“ :-(. Hier müsste ich mal nachbessern mit einer Eigenkonstruktion…

Kommentare sind geschlossen.