Postkarten selbst gemacht

Postkarten selbst gemacht

Katzen chillen
Katzen chillen

Der spezielle Wunsch einer Postcrosserin nach Ansichtskarten mit Katzenmotiven, den ich gern erfüllen möchte, dabei aber Probleme habe, weil es in größerem Umkreis kein Geschäft gibt, in dem ich entsprechende Karten kaufen könnte, brachte mich auf die Idee, selbst einen Satz Postkarten zu erstellen.
Anbieter gibt es im Internet ja jede Menge, manche preiswert, manche etwas teurer. Für das erste Experiment in dieser Beziehung wählte ich den Fotoservice von Aldi-Nord.
10 Postkarten mit einem Motiv kosten dort 4,99€ plus Versandkosten. So kostet eine Karte am Ende etwa 80 Cent, wobei dieser Preis noch gedrückt werden kann, wenn man mehrere Kartensets bestellt. Aber für den ersten Test müssen die zehn Karten erstmal genügen.
Wenn die Qualität der Karten meinen Vorstellungen entspricht, kann ich bei der nächsten Bestellung ja ein paar mehr nehmen…
Das Foto entstand übrigens im Februar letzten Jahres in Tel Aviv-Jaffa. Nach dem Besuch einer Kirche in der dortigen ehemaligen deutschen Kolonie fielen mir die niedlichen Kätzchen ins Auge und ich mußte sie unbedingt auf die Speicherkarte bannen… ;-).
Ich hoffe, dass es nun nicht mehr so lange dauert, bis die Karten bei mir eintreffen. Über das Ergebnis werde ich dann hier wieder berichten.

Kommentare sind geschlossen.