Dies und das…

Dies und das…

Sicher geht es Euch auch so. Jedes Jahr im Mai erinnert Ihr Euch mit Schrecken daran, dass die Steuererklärung fällig wird und Ihr dazu absolut keine Lust habt. Mir geht es jedenfalls jedes Jahr aufs neue so.
Aber wie in jedem Jahr schaffe ich es dann doch noch, alles pünktlich fertig zu machen und zum Finanzamt zu schicken. In diesem Jahr habe ich es sogar fertig gebracht, alles schön säuberlich und geordnet in einen Hefter zu packen.
Ordentlich frankiert gingen Erklärung und Belege anschließend per Post zum Finanzamt.
Letzte Woche kamen meine eingeschickten Belege wieder zurück. Lauter lose Blätter in einem Briefumschlag. Hätte ich geahnt, dass das Finanzamt so bedürftig ist, hätte ich zusätzlich noch ein paar leere Hefter in meinen Umschlag gepackt…

Was noch passierte: Nicht viel, gestern kam eine Postcrossingkarte aus Amerika, genauer gesagt aus der Nähe von Chicago. Darauf ist ein hübsches Häuschen abgebildet. Sowas könnte mir auch gefallen. Dazu fehlen nur ein paar viele Tausender ;-).

Hübsches Häuschen (Malerei von 1900)
Hübsches Häuschen (Malerei von 1900)

Kommentare sind geschlossen.