Teich 2.0

Teich 2.0

Was macht man über Pfingsten, wenns mal ausnahmsweise nicht regnet? Richtig! Man buddelt mal wieder fürchterlich im Garten und eröffnet Baustellen, die eigentlich schon vor fast einem Jahr abgeschlossen sein sollten ;-).
Seit dieser Zeit stand in unserem Garten nämlich schon ein von meiner Mutter ausgemusterter Gartenteich rum und wartete auf seinen Einbau. Und in einem Anfall von Wahnsinn haben wir uns am Pfingstsonntag bei schönstem Wetter auf die Arbeit gestürzt und losgelegt. Man gönnt sich ja schließlich sonst nichts :).

Teichbaustelle im Garten
Teichbaustelle

Nachdem uns Teich 1.0 schon einige Jahre erfreut und auch von der Tierwelt recht gut besucht wird, ging es mit dem Einbau von Teich 2.0 erstaunlicherweise sehr flott voran. Während der Bauarbeiten bekamen wir sogar Besuch von Frau Stockente. Willkommener Anlaß für mich, mal eine kleine Pause einzulegen ;-). Nachdem sie sich alles ausführlich beguckt, ihre Pflichtration Toastbrot bekommen und ihre Schönheitspflege beendet hatte, flog sie von dannen und ich mußte auch wieder an die Arbeit…
Das vorläufige Ergebnis der Schufterei und unzähliger Schweißperlen könnt Ihr in obigen Bild bewundern ;-). Wenn sich die frisch aufgeschüttete Erde richtig gesetzt hat, soll ein kleiner Bachlauf Teich 1.0 mit Teich 2.0 verbinden. Bis dahin wird es aber sicher noch einige Zeit dauern.
Ihr könnt euch jetzt sicher auch denken, warum die Siedlung, in der wir wohnen, Teichsiedlung heisst 😀 😀 :D…

Kommentare sind geschlossen.