Die Post ist da…

Gestern erhielt ich nach einiger Zeit mal wieder eine Postcrossing-Karte. Diesmal aus China. Das erinnerte mich daran, dass ich hier im Blog ja eine kleine Statistik über meine verschickten bzw. erhaltenen Postkarten eingebaut habe, diese aber aus Zeitmangel stark vernachlässigt habe.
Es ist aber auch ziemlich mühsam, die ganzen Daten von Hand in eine Tabelle zu “hacken” ;-). Deshalb werd ich mich mal etwas intensiver mit WordPress beschäftigen und schauen, ob sich das nicht irgendwie automatisieren läßt.

Foto: Postkarte aus China

Postkarte aus China

Bild: Chinesische Briefmarken

Chinesische Briefmarken

Es ist jedesmal eine kleine Überraschung, wenn wieder eine Postkarte aus irgend einem fernen Land im Briefkasten liegt. Diese Karte aus China gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten, ich mag eher Karten mit Stadt- bzw. Landschaftsansichten, aber dafür waren die Briefmarken recht hübsch…
Nun muß ich nur noch meinen Postkarten- und Briefmarkenvorrat auffüllen und selbst wieder ein paar Karten schreiben. Eine hübsche Beschäftigung bei solchem Mistwetter, wie es in den letzten Tagen hier war. Naja, nachdem, was ich gerade in der Wettervorhersage gehört habe, soll die momentane Hochdruckwetterlage ja nur von kurzer Dauer sein… Ich glaube, ich hole doch lieber gleich ein paar Karten mehr 😉

Kommentieren ist momentan nicht möglich.