Besuch aus Entenhausen

Besuch aus Entenhausen

Es schien so, als sollte der Sonntag wieder mal total verkorkst werden. Zuerst fehlte durch die Zeitumstellung auf die Sommerzeit eine Stunde. Dann begann der Tag mit einem hässlichen Regen. Und als Krönung schaltete der als Reviewer Gnadenlos bekannte ApproV einen sinnlosen Mysterycache nach dem anderen frei. Wer braucht solche hirnrissigen Challengecaches? Wer hat zuerst am schnellsten 500 Caches gefunden? Schick die Liste der gefundenen Caches an den Owner des Mystery und du bekommst die Koordinaten des Caches. Oder auch nicht, weil der gerade keine Zeit hat. Nee, danke! Und dabei dachte ich, dass die Zeit der blödsinnigen Logbedingungen endlich vorbei ist…
Doch dann nahm der Tag, auch dank eines billigen Mysteries, doch noch eine positive Wendung 🙂
Nahezu zeitgleich mit den sinnlosen Challengemysteries kam nämlich auch noch eine hübsche Parodie auf den zurzeit hier grassierenden Mysterywahn auf den „Cachemarkt“. Die passenden Finalkoordinaten hatte ich in weniger als einer Minute und das Ziel war in möglicher FTF-Reichweite :-). Also fix in die Klamotten, das Mopped raus und losgedüst.

Naja, so einfach war es dann doch nicht mit dem FTF. Möglicherweise war mein VistaHCx daran Schuld, dass ich um ein paar Minuten zu spät ankam. In letzter Zeit schaltet sich das Ding nämlich trotz voller Batterien / Akkus einfach so, völlig spontan einfach immer mal wieder ab. Und das ist natürlich sehr ärgerlich. Dazu kommt, dass seit dem letzten Firmwareupdate die Navigation beim Einschalten abgeschaltet ist. Man muß also jedes Mal den Wegpunkt neu auswählen und die Navigation starten. Sehr ärgerlich, wenn das auf 6km Strecke siebenmal passiert :-(. Allerdings hat die Sache auch was positives. Ich hab nun wieder ein Argument für eine notwendige Neuanschaffung :-).

Wie schon geschrieben, der FTF war Minuten vorher weg, aber immerhin war der zweite Platz auf dem Treppchen noch frei. Und unterwegs hatte ich, in einem der Momente, in denen das Vista mal länger als drei Minuten am Stück funktionierte, noch einen Tradi ausgemacht, den ich noch nicht gefunden hatte. So beschloß ich, diesem auch noch einen Besuch abzustatten. Und dort kam es dann noch zu einem hübschen kleinen Minievent…
Auf dem Heimweg schnappte ich mir noch einen Nano, dem ich auch schon einige Besuche abgestattet hatte, ohne ihn finden zu können. Und als ich zu Hause ankam, wartete noch eine hübsche Überraschung: Besuch aus Entenhausen.
Herr Erpel zu Besuch in Portitz
Ein Stockentenpärchen hatte es sich in unserem kleinen Teich bequem gemacht und genoß das Bad sichtlich. Hehe, es heißt ja auch nicht umsonst „Bad Portitz“ ;-). Sie ließen sich nicht mal stören, als ich mit dem knatternden Mopped um die Ecke gedüst kam. Kurz mal geguckt und dann schnell weiter gegründelt…
Das war natürlich Kino vom feinsten. Die waren sehr zutraulich, hatten keine Angst und ließen sich sogar aus der Hand füttern. Den ganzen Nachmittag genossen sie den Aufenthalt und wenn sich jemand hinter der Scheibe zeigte, kamen sie angewatschelt und guckten rein. Sollte wohl heißen: Wir haben noch Hunger, rückt mal noch was raus!

Hee, du da drin! Rück mal was zu futtern raus! IMG_2706.JPG Jaaa, lecker...Naja, also ein paar Häppchen könnten wir noch vertragen. Hallo? Rückt mal was raus!Daisy auf dem Teich

Es machte Spaß, die beiden zu beobachten. Erst als es dunkel wurde, flatterten sie in unbekannter Richtung ab. Und wenn es ihnen hier gefallen hat, kommen sie bestimmt bald wieder…

Kommentare sind geschlossen.