Leipziger Cache des Jahres

Leipziger Cache des Jahres

Heute ist es mal wieder Zeit, ein paar Zeilen hier zu schreiben.

Anlaß ist eine Cachesuche in größerer Gruppe (ja, das kann wirklich Spaß machen!). Konkret geht es um die Suche eines Wettbewerbsteilnehmers am Wettbewerb „Leipziger Cache des Jahres“.

Dieser Wettbewerb wurde vor einigen Jahren von Leipziger Cachern gestartet, um die Qualität der versteckten Caches anzuheben, frei nach dem Motto :Cache an der Leitplanke pfui, schöner Multi – hui. Wobei natürlich auch andere Cachetypen am Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Mittlerweile hat sich der Erfolg dieses Wettbewerbs auch über die Leipziger Stadtgrenzen hinaus rumgesprochen und es gibt inzwischen auch Caches in der weiteren Umgebung über Leipzig hinaus. Und ich muß sagen, dass bis jetzt jede Suche eines Wettbewerbscaches ein tolles Erlebnis war. Schöne Caches, technische Highlights, raffinierte Verstecke, tolle Hintergrundstorys, wirklich vom Feinsten.

Nicht das ich glaube, dass es ohne den Wettbewerb nicht auch schöne, anspruchsvolle Caches geben würde. Aber mit Wettbewerb sind es definitiv mehr und ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Initiatoren des Wettbewerbs, namentlich Lindolf, Special K. und Fraxinus (alias Team Leipzig) sowie allen Teilnehmern am Wettbewerb herzlich bedanken!
Ich glaube, Cacher aus anderen Regionen können uns darum beneiden und ich freue mich schon auf den Pokal-Übergabestammtisch Ende des Jahres.

Und an dieser Stelle auch noch eine Bitte an alle Finder der Caches (nicht nur der Wettbewerbscaches!):
Bitte würdigt doch die Arbeit der Verstecker in Euren Logs und verzichtet auf Kurzlogs a la „Bei schönem Wetter gut gefunden.“ oder „Schnell gefunden, TFTC“. Das hat kein Cache verdient! Jeder Verstecker macht sich mit seinem Cache ne Menge Arbeit beim Verstecken und der Wartung und freut sich über schöne Logeinträge. Wobei man natürlich keinen Schleim verteilen sollte, im Gegenteil. Ein Log darf durchaus auch kritisch sein. Hauptsache, es ist konstruktiv und es sind nicht nur drei Worte…

Ein Gedanke zu „Leipziger Cache des Jahres

  1. wusste garnicht das Portitzer nen Blog hat.
    Sehr abwechslungsreich und informativ. Prima. Werd ich wohl öfters besuchen!
    Ich hoffe nur, dass der letzte Absatz etwas mehr Gehör findet! Mich betrifft es im Moment noch nicht persönlich (1 Tradi), aber für Andere finde ich es schade.

    Der Dekaman

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.