Neues Futter für den Fisch

Neues Futter für den Fisch

Es ist schön, wenn man ab und an Zeit hat, Blogs anderer Cacher zu lesen. So habe ich eine neue Software für meinen Glofiish gefunden.
GCz nennt sich das Programm und ich habe es in Michael Zielinskis Blog gefunden. Nach der Installation dauerte es etwas, bis das Programm die genaue Position bestimmt hatte, danach zeigte es mir alle von mir noch nicht gefundenen Caches an. Beschreibung, Bilder, Hints und Karte mit GoogleMaps. Toll! So kann man auch prima auf die Suche gehen, ohne vorher eine PQ erstellen zu müssen.

Michael Zielinski hat noch ne ganze Menge mehr geschrieben, es wäre Quatsch, das hier alles auch noch mal zu schreiben. Guckt einfach mal auf seiner Seite.

Ich werd mich dann jedenfalls mal in die Spur machen und GCz im Einsatz draußen testen.
Cache Nummer 1286 wartet schon…

Nachtrag: Der 1286. Cache ist Dank GCz gefunden. Ich hatte das VistaHCx sicherheitshalber dabei, aber nötig war’s nicht :-).  GCz funktionierte bestens! Einen einzigen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings.

Klickt man auf der Seite mit der Cache-Detailansicht versehentlich auf <Back> landet man wieder auf der Seite, wo die Ergebnisse der Umkreissuche angezeigt werden. Will man nun aber fix wieder zur Ansicht des zuletzt angesehenen Caches, wird die Beschreibung erst wieder aus dem Netz geladen. Das ist bei einer lahmen Internetverbindung nicht sehr schön und es wäre praktisch, wenn die vorhergehende Seite irgendwie zwischengespeichert würde, damit man nicht solange warten muß.

Aber wie gesagt, das ist nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler. Ansonsten gibts von mir eine glatte Eins mit Sternchen für GCz!

Links:

GCz-Homepage

Kommentare sind geschlossen.