NSLU@mp3

NSLU@mp3

Die kleine NSLU begeistert mich immer mehr!
Inzwischen bringt sie auch die mp3-Sammlung ins häusliche Netzwerk :-). Aufwand: naja – mehr als 10 Minuten waren es nicht.

Den größten zeitlichen Anteil davon verschlang dabei das Aufräumen meiner vorhandenen USB-Festplatte. Anschließend hab ich erstmal einen Teil meiner gesammelten MP3-Dateien dorthin kopiert. Nächster Schritt war die Installation von mt-daapd auf der NSLU. Das ist ein feiner kleiner Audio-Streamer, der die Musike im Netzwerk bereitstellt.

Anschließend noch das Adminpasswort und den Pfad zu den Musikdateien in der Konfigurationsdatei angepasst – fertig 🙂

Eine klitzekleine Arbeit bleibt für die nächsten Tage aber noch zu tun. Leider haben die Titel keine einheitliche Lautstärke, aber dafür gibts ja mp3gain ;-).

Kommentare sind geschlossen.